Über mich

TFS music

Ich bin Frank Schmidt alias Franky Tenner.

Mein musikalisches Interesse begann schon in Kindesalter,
als ich mit meiner Blockflöte erste musikalische Schritte wagte.

Wenig später interessierten mich eher die Tasteninstrumente wie Keyboard und Klavier.
Anfangs hatte ich 4 Jahre privaten Keyboard Unterricht.
Als ich das Augenmerk mehr auf das Klavierspielen richtete,
verbrachte ich die nächsten 4 Jahre in einer Musikschule,
in der ich das klassische Klavierspiel erlernte.
In der Zeit war ich des öfteren bei einem Bekannten in seinem Tonstudio,
in dem mich die Technik und das Produzieren der Musik immer mehr Interessierte.

Also begann ich im Jahre 1997/98 langsam mein eigenes privates Homestudio zu gründen und aufzubauen.
Mit den Jahren in meinem Studio sammelte sich nicht nur Equipment an, sondern auch jede menge Erfahrung im Studioalltag.

Zudem hatte ich neben meiner beruflichen Tätigkeit als Elektroniker, 2 Jahre klassischen Gesangsunterricht, der mir in meinem Studio zugute kam.

Das war nun ein kleiner Einblick in meinem musikalischen Werdegang,
nun wünsche euch viel Spaß und vor allem mit meiner Musik.